Wolfgang M. Nossen ז“ל

Wir trauern um Wolfgang M. Nossen

Viele Angriffe hat er abgewehrt, zahlreiche Kämpfe hat er bestanden. Nun hat er den Kampf gegen die Krankheit verloren. Wolfgang M. Nossen ist eine Woche nach seinem 88. Geburtstag am 16. Februar 2019 verstorben.

Über Jahrzehnte gehörte Wolfgang Nossen dem Vorstand der Arbeitsgemeinschaft Kirche und Judentum in Thüringen an, war zuletzt ihr Ehrenvorsitzender.

Seine Beharrlichkeit, seine über viele schlimme Erfahrungen hindurch unbeugsam gewordene Widerstandskraft haben viele von uns ermutigt. Allen war er ein Vorbild. Wir haben mit ihm viel verloren. Wir trauern um Wolfgang M. Nossen.

Wer sich erinnern und Wolfgang Nossens Leben vorbeiziehen lassen möchte, dem seien seine Zeitzeugenberichte im „Gedächtnis der Nation“ empfohlen, dreizehn Videos im Zeitzeugenportal.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.